STADTMUSEUM AICHACH

Willi Weisenhorn

Bilder aus Aichach und Umgebung

21.05.2023 bis 03.09.2023

 Vielen Aichacherinnen und Aichachern wird der Name Willi Weisenhorn bestens bekannt sein. Der Aichacher Künstler wurde im Jahr 1938 geboren. 2013 überließ er dem Stadtmuseum Aichach einen Teil seiner umfangreichen Sammlung, die Motive aus Aichach und dem Altlandkreis zeigen.

Nun präsentiert das Stadtmuseum zum 10-jährigen Jubiläum eine Auswahl an Bildern aus dieser hervorragenden, über 700 Bilder umfassenden Sammlung.

Die ausgestellten Ölbilder und Aquarelle entstanden in den Jahren 1983 bis 1993. Dargestellt sind Szenen aus der Paarstadt sowie Landschaften und Orte aus dem Aichacher Land. Da viele der Motive heute in dieser Form nicht mehr erhalten sind, dokumentiert die Ausstellung auf besondere Weise die Eindrücke der damaligen Zeit.

Die Sonderausstellung ist Dienstag - Sonntag von 14 - 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist kostenlos.